EIN VIRUS
SIEHT MAN NICHT... 1
(2020)
...aber es gibt visuell Spuren
Spuren wovon?



"Das Corona Virus sieht man nicht, aber es gibt visuell Spuren..."
Spuren wovon? Kausales Geschehen ist an die physikalische Realität der Welt gebunden. Spuren sind verursacht worden, sind also die Wirkung einer Ursache. Gegenwärtig neigt die menschliche Gesellschaft global dazu, alles Übel der Welt als Spuren der Wirkung dieses ominösen unsichtbaren Wesens zu betrachten.
Ich habe (auch hier) ein Bedürfnis nach Genauigkeit: Es gibt keine visuellen Spuren der Tätigkeit dieses Virus, es sei denn, man hätte, um sie zu finden, Zugang zu medizinischer Technik in einem Forschungslabor. Was wir im Alltag als sichtbare Folgen dieser Pandemie erleben, sind Spuren der uns verordneten Massnahmen...




Der zweite Teil dieses Projektes ist hier zu finden, der dritte Teil hier.



Danke für Ihren Besuch!


© Fredi Hüberli

You may also like

Back to Top